Wohnraumbeschaffung ist eine wichtige Aufgabe, der wir uns widmen möchten. Dabei ist aber sorgfältig abzuwägen, um umweltverträgliche Lösungen zu finden.

Das Ziel kann nicht sein, wichtige Naturschutzgebiete und Frischluftschneisen zu opfern. Die Bürgeri*innen brauchen Naherholungsgebiete die auch fußläufig zu

erreichen sind. Ein grenzenloses Wachstum schafft neue finanzielle Herausforderungen, die zum Problem werden.

Wir möchten nach Verkehrslösungen suchen, die die Innenstadt entlasten und den Radverkehr fördern durch bessere Radwegnetze und sicher Abstellmöglichkeiten.

Bürger*innen sollen Beratung bekommen, wie sie ihre Gärten möglichst umweltverträglich gestalten können, um dem Klimawandelt entgegenzuwirken und die Artenvielfalt zu fördern.

Andrea Pons

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Andrea Pons, Stand: 18.1.2021