Per Urteil des Verwaltungsgerichts in Darmstadt ist in der 1. Instanz die Klage des BUND gegen den Sofortvollzug der  Rodung von 7,5 ha am Langener Waldsee abgewiesen worden. Der BUND hat aber sofort Einspruch beim VWG Kassel eingelegt, das Urteil gibt es etwa nächste Woche.
Wir GRÜNE haben im Stadtparlament eine Resolution dazu eingebracht, die leider wg. Widerstands der CDU nicht auf die TO der Sitzung am 11.2. kam, aber dann in der März-Sitzung behandelt wird (nur da ist es  zu spät, da das Urteil dann schon da sein wird.)
Wir hoffen aber auf entsprechende Presseartikel und wollen ebenfalls noch eine
Presseerklärung abgeben.

Die geplanten Auskiesungen von fast 70 ha am Langener Waldsee werden mit Sicherheit die
Trinkwasserbrunnen von Walldorf beeinträchtigen und deshalb hat die Stadt Klage gegen dieses Vorhaben erhoben. Aber wann das entschieden werden wird ist noch unklar - wahrscheinlich, wenn kein Wald mehr da ist.
 
Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Rodungen am Langener Waldsee, Stand: 11.5.2014