Klar - die vier Banner, die bisher von städtischer Seite aufgehängt wurden und deren "Hängung" ein Stadtverordnetenbeschluß zugrunde liegt (sonst könnte der Magistrat die Banner ja "einfach so" abhängen), haben keinen Start eines einzigen Flugzeugs verhindert. Sie haben aber deutlich gemacht, dass um jede weitere Zumutung durch die FRAPORT gekämpft wird. In den letzten Jahren zwar meist mit jurtistischen Mitteln, aber immerhin: Das Minimal-Nachtflugverbot wurde erkämpft. Glaube niemand, das wäre selbstverständlich gewesen und glaube auch niemand, dass dies für immer bleiben wird....

Die neokonservative neue Stadtregierung kann zwar den Versuch unternehmen, die Geschichte der Stadt zu klittern, sie kann auch die Forderung nach einem echten Nachtflugverbot streichen, denn nichts anderes steht auf den Bannern drauf (siehe Fotos) und dafür die Banner entfernen.

Aber jede/r in Mörfelden-Walldorf kann an seinem Haus, seiner Wohnung, in seinem Garten, an seinem Grundstück ein neues, ein eigenes Banner anbringen.

Macht also aus vier Bannern - viele Banner und zeigt den Neokons Eure Meinung und erinnert den Bügermeister, dass er auch für sein Engagement für das Nachtflugverbot und gegen den weiteren Ausbau gewählt wurde! Stimmen, die er jetzt schamlos zu den Freunden des profitorientierten Lärms einfach mitnimmt.

Wer ein Banner möchte - Größe: 200 x 60 cm, mit Ösen zum Befestigen, aus fester Plane -schreibt eine mail an: gruene-fraktion-mw@hotmail.de, wir setzen uns mit Euch in Verbindung!

Es gibt zwei Aussagen auf den Bannern: Nur Nachtflugverbot und Ausbaustopp+Nachtflugverbot:

 

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Lasst uns viele Banner hängen..., Stand: 31.5.2016