Pressemitteilung, 3.4.18

GRÜNE beklagen Konzeptlosigkeit bei der Vereinsförderung

Vor gut einem Jahr hätte es fast geklappt: Der Hallenneubau der TGS in Walldorf als Ersatzlösung für die marode städtische Waldenserhalle schien in trockenen Tüchern. Doch der vom Verein erhoffte Sonderzuschuß scheiterte in letzter Minute an der Uneinigkeit der SPD/FW/FDP-Koalition und der Verein mußte seinen Antrag zurückziehen.

Daraufhin wurde damals von Bürgermeister Becker und EStR Ziegler die "Beruhigungspille" ausgegeben, dies sei noch nicht das letzte Wort, man wolle mit der TGS im Gespräch bleiben.

Doch heute hat sich auch dieses Versprechen erledigt: Die TGS hat das Vorhaben endgültig abgesagt.

Und schon hört man, daß die SKV Mörfelden mit ihrem Sporthallenprojekt in Mörfelden auch nicht richtig vorankommt. Auch hier fehle es an einem Sonderzuschuß der Stadt ...

Zum Hintergrund: Beide Hallenprojekte sollten Ersatzbauten für in die Jahre gekommene Sporthallen in städtischen Besitz sein. Diese verschlingen hohe Unterhaltskosten und belasten den städtischen Haushalt.

Es ist für die GRÜNEN nicht nachvollziehbar, wieso die Stadt das Angebot der Vereine, neue Hallenkapazität in Eigenregie zu schaffen, nicht annimmt. Die städtischen Sonderzuschüsse dafür würden sich mehr als bezahlt machen!

Anbei finden sie unserer aktuelle Anfrage an der Magistrat zu diesem Thema.

Andrea Winkler

3.4.2018

Für Rückfragen: Tel. 06105-6930

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Konzeptlosigkeit bei der Vereinsförderung, Stand: 18.6.2018