Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 
wir alle erinnern uns an die großen Aufregerthemen der letzten Zeit: Die maßlose Erhöhung der Grundsteuer B, das geschichtsvergessene Abhängen der Flughafenbanner, das Theater um die Straßenbeiträge, die Kürzungen bei den Kitas, den Umgang mit den Vereinen, die geplante Verdoppelung der Abwassergebühr und zuletzt der Bürgerentscheid um die Feuerwehrstandorte. Dabei ist klar geworden, dass der Bürgerwille bei den Planungen im Rathaus keine Rolle mehr spielt. Die Koalition im Rathaus regiert die Stadt neo-liberal und technokratisch. Die Bevölkerung wird 'von oben herab' behandelt. Soziale Zusammenhänge, Proteste und Unterschriftensammlungen werden ignoriert.
 

Für mehr Gemeinsinn in der Stadtpolitik

 
Meine Motivation ist es, die Stadt den Bürgern wieder zurückzugeben. Entscheidungen müssen im Dialog getroffen werden und dürfen nicht allein von wirtschaftlichem Denken bestimmt sein. Das ist wichtig für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung will ich die Politik in unserer Stadt bürgernah gestalten.
Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Für eine gerechte, zukunftsfähige Stadtpolitik, Stand: 3.2.2019