Ich möchte die Initiative Randzeiten-Eltern Mö-Wa bei ihrer Petition gerne unterstützen.

Aktuell sind in Mö-Wa 187 Kinder morgens und bis zu 103 am Spätnachmittag von den gekürzten Randzeiten betroffen.

Als die neuen Öffnungszeiten in der Parlamentssitzung am 30.10.18 beschlossen wurden, haben die GRÜNEN dagegen gestimmt und für die Beibehaltung des Randzeitenangebots von 7.00 bis 7.30 Uhr bzw. 16.30 bis 17.00 Uhr votiert.

Nach meiner Beobachtung hat man im Rathaus die Lage der betroffenen Eltern immer noch nicht verstanden. Der Notdienst wurde zwar aufgrund des Proteststurms von 3 Monaten auf 6 Monate ausgeweitet, doch was kommt dann?

Für wen gelten die Notdienstregelungen?

Sollen Eltern nun ihre Arbeitsstelle wechseln, damit sie in Zukunft ihr Kind pünktlich um 16.30 Uhr abholen können?

Müssen Kinder nun die Kita wechseln und sich neu eingewöhnen?

Ich halte dieses Theater für unzumutbar, weil Sie als Eltern Planungssicherheit brauchen. 

 

Thomas Winkler

https://www.openpetition.de/petition/online/kinderbetreuungzeiten-in-moerfelden-walldorf-wieder-an-den-bedarf-der-familien-anpassen

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Petition Kinderbetreuungszeiten in Mö-Wa, Stand: 5.2.2019