Sonntagmorgen im Kino Lichtblick - Thomas Winkler hat Gäste eingeladen und ca. 60 Bürger*innen kamen um die Inhalte und Themen zur Bürgermeisterwahl zu diskutieren.

Aus dem "Umland" kamen Rosemarie Heilig, grüne Umwelt- und Frauendezernentin in Frankfurt und Albrecht Kündiger, grüner Bürgermeister in Kelkheim am Taunus.

Aus dem Landtag kam Nina Eisenhardt, unsere grüne Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Groß-Gerau.

Drei inhaltliche Themenblöcke hatte Thomas vorbereitet, die von den Gästen aus ihrer Erfahrung kommentiert wurden, Ähnlichkeiten, aber auch unterschiedliche Herangehensweisen wurden dargestellt. Immer aber wurde deutlich: Eine bürgernahe, eine solidarische Politik braucht einen neuen Ansatz: der Wechsel in Mörfelden-Walldorf ist dringend erforderlich!!

Thomas Winkler erläutert seine Pläne und Vorstellungen als kommender Bürgermeister

Nina Eisenhardt, Thomas Winkler und Rosemarie Heilig

Das Publikum hört interessiert zu

... auch wenn Nina über die Kontakte zwischen Kommunal- und Landespolitik spricht