Der Vorsprung blieb den Abend über erhalten!

Thomas Winkler hat den ersten Durchgang der Bürgermeisterwahl in Mörfelden-Walldorf für sich entschieden! 33,86% der Stimmen - das war der erste Platz - vor den anderen Mitbewerbern. Der JETZTNOCHBÜRGERMEISTER musste sich mit 31,27% geschlagen geben.

Amtsinhaber und Kandidat - ob wohl noch etwas passiert?

Das gab es in Mörfelden-Walldorf noch nie: Ein amtierender BM verliert eine Wahl - Zeitenwende!! Der Wechsel ist möglich und wenn am 07.04.2019 in der Stichwahl Thomas Winkler als Sieger des ersten Wahldurchgangs gegen den Verlierer von der SPD antritt, dann stehen die Chancen gut, dass es in Mörfelden-Walldorf den deutlich herbei gesehnten Politikwechsel gibt.

Der "dritte Sieger" gratuliert dem "Ersten"

Der JETZTNOCHBÜRGERMEISTER und die ihn tragende neoliberale Koalition haben in den letzten Jahren allen Kredit verspielt und heute die Quittung für die Politik an den Bürger*innen vorbei bekommen.

Dass eine Stichwahl wahrscheinlich werden würde - da waren sich die meisten Bürger*innen einig. Dass es für den Amtsinhaber aber nicht einmal für den ersten Platz reichen würde: das ist ein deutliches Signal: Das Ende der Amtszeit ist gekommen.

Der Stadtverordnetensitzungssall ist prall gefüllt

Thomas Winkler hingegen - er konnte mit einem Achtungserfolg rechnen, das war im Laufe des "Wahlkampfes" immer deutlicher spürbar, das zum Schluss die Wechselbereitschaft, ja der Wille in der Bevölkerung so groß sein würde: ein Supererfolg. Auf der Basis seiner ruhigen und überzeugenden Art die Probleme der Stadt an zu sprechen und die Versäumnisse der letzten drei Jahre sachlich aber auch prägnant zu benennen, stellte er den Bürger*innen eine wirkliche Alternative zum "Weiter So" der amtierenen Koalition vor.

Der Kreisvorsitzende von B90/Die Grünen, Dennis Grieser, freut sich mit Thomas

Das kam an, das wurde akzeptiert und erhofft. Dafür ein riesengroßes Dankeschön an alle Wähler*innen und ein Angebot an diejenigen, die sich im zweiten Wahlgang erneut entscheiden müssen. DER WECHSEL IST MÖGLICH.

Alle Zahlen zum ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Mörfelden-Walldorf gibt es beim Klick auf diesen Link!

Karsten Groß gibt Empfehlung Thomas Winkler in der Stichwahl am 07.04. zu wählen

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Thomas Winkler gewinnt ersten Wahlgang, Stand: 26.3.2019