Tarek Al-Wazir - Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (B90/Die Grünen) kam am 30.03.2019 nach Mörfelden, um Thomas Winkler im Wahlkampf zu unterstützen. Damit unterstrich er die Bedeutung, die auch für die Grünen im Land, diese Bürgermeisterwahl hat.

Tarek stand zunächst am grünen Wahlstand, unterhielt sich mich dem Kandidaten, den Aktivisten der Grünen und den Protestlern der DKP, die grundsätzlich ihre Bedenken gegen die Zunahme der Billigflieger am Flughafen äußerten.

Ganz schnell wurde der Kreis erweitert um die am Dalles anwesenden Bürger*innen, von denen viele die Gelegenheit wahrnahmen, mit dem Minister zu sprechen, die BI gegen die Flughafenerweiterung regte einige Themen zur Verkehsvanbindung des T3 an und der eine oder die andere wollten auch "nur" ein Foto von oder mit dem Minister machen.

Anschießend gingen Thomas und Tarek zu den Marktständen am Dalles, um dort inmitten der Marktangebote mit den Bürger*innen zu sprechen, auch dort war eine "Traube" von Menschen immer an einem Gespräch interessiert.

Tarek verteilte den neuesten Flyer, in dem Thomas noch einmal seine Kompetenzen und Motivation zur Kandidatur darstellt. Natürlich fehlte bei all' dem das Thema Flughafen und seine Auswirkungen auf das Stadtgebiet nicht und da Tarek schon als kleines Kind mit seiner Mutter - wie er auch immer einmal selbst erzählt - an der Startbahn West zu den Rodungszeiten vor 35 Jahren war, ist ihm Mörfelden-Walldorf in guter Erinnerung!

Ja - die Zeiten ändern sich und aus den Kindern und Jugendlichen der Startbahnbewegung sind Erwachsene geworden, die schon seit Langem Verantwortung in Städten, Gemeinden, dem Land und im Bund übernommen haben. Daher passt es auch sehr gut: Ein grüner Bürgermeister für Mörfelden-Walldorf, der die Ideen und Ideale, die vor 40 Jahren auch besonders in Mörfelden-Walldorf grundgelegt wurden, ist das richtige Signal für ökologische und soziale Politik.

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Tarek Al-Wazir unterstützt Thomas Winkler im Wahlkampf, Stand: 30.3.2019