Mit Sachverstand für eine vernüftige bürgernahe Politik!


Der Wahl"kampf" ist fast vorbei, in den letzten beiden Wochen vor der Stichwahl am Sonntag, 07.April konnte ich noch einmal mit sehr vielen Bürger*innen an verschiedenen Stellen in unserer Stadt sprechen. Im Kino, an den Wahlständen auf den Wochenmärkten und bei einer Vielzahl von spontanen Begegnungen auf der Straße. Auch in den Rathäusern, vor-während- und nach den Sitzungen der Ausschusswoche, die ja auch in Wahlzeiten weiter gingen...
 
Ich möchte mich daher bei allen interessierten Bürger*innen für den Zuspruch und die vielen sachlichen Anregungen bedanken, zeigen sie mir doch, wie groß der Wunsch nach Aufbruch und Wechsel in unserer Stadt ist. Für die Durchsetzung dieser politischen Ziele verfüge ich über sehr gute Voraussetzungen und Kompetenzen:
 
Ich stehe für eine gut durchdachte Finanzpolitik, weil ich Erfahrung mitbringe:

  • als jahrelanger Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen der Wasserwirtschaftstechnik und anschließend und bis heute als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Ich bin in der Firma mitbeteiligt.
  • seit 33 Jahren führe ich mit Partnern erfolgreich das Kino in Mörfelden-Walldorf
  • seit 30 Jahren als ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Stadt ist mir die Arbeit der Verwaltung gut bekannt und ich habe auch politische Bereiche als ehrenamtliches Magistratsmitglied eigenverantwortlich geleitet (z.B. Strukturierung und Organisation des ÖPNV für die Stadt Mörfelden-Walldorf)
  • in der kommunalen Arbeitsgemeinschaft "Flughafenausbau" bin ich seit vielen Jahren und aktuell der Vertreter der Stadt Mörfelden-Walldorf

Im "Countdown zur Stichwahl" habe ich Ihnen noch einmal die wichtigsten 10 Gründe für meine Kandidatur genannt.

Ich verspreche Ihnen keine Wolkenkuckucksheime, mache auch keine populistischen Sprüche, sondern ich möchte Verbesserungen für die Stadt als Gemeinwesen und Sie als Bürger*innen erreichen.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ab Montag die Möglihkeit hätten den notwendigen Wechsel zu vollziehen und gemeinsam den Aufbruch für Mörfelden-Walldorf schaffen!
 
Ihr
Thomas Winkler

 

 

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Thomas Winkler - Ihr Bürgermeisterkandidat am 07.04.2019, Stand: 6.4.2019