Sozialökologischer Wohnungsbau: Für die Menschen gestalten –GRÜNE Mitte schützen: bedeutet für mich die Stadt GRÜNER zu machen und zu erhalten, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, allerdings nicht durch die Zerstörung von Grünflächen, sondern durch Innenstadtverdichtung und den Erhalt von Kaltluftzonen in Landschaftsschutzgebieten. Mörfelden-Walldorf soll vor allem für Familien attraktiv sein, die bezahlbaren Wohnraum im Ballungszentrum suchen und eine lebenswerte Natur schätzen.

Grün bedeutet ein WIR für Alle: es soll eine Stadtpolitik aus Sozialem, Vielfältigkeit und Antirassismus gestaltet werden. Die Repräsentation von diskriminierten Gruppen, gemäß ihrem gesellschaftlichen Anteil auf allen Ebenen, ist unser langfristiges Ziel. Das heißt, dass bspw. sowohl in der Stadtverwaltung, in den Bildungs-und Arbeitsstätten, aber auch in den Parteien Repräsentanz und Teilhabe, sowie Barrierefreiheit aktiv zu fördern ist. Diversität soll ähnlich wie unsere Klimaziele Hand in Hand in allen städtischen Maßnahmen berücksichtigt werden.

Serpil Demirakca-Iz

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Serpil Demirakca-Iz, Stand: 10.1.2021