Mörfelden-Walldorf soll für ihre EinwohnerInnen als eine liebenswerte, attraktive Stadt erhalten bleiben.
Neuen Baugebieten im Außenbereich (20 ha in Walldorf-Süd und 10 ha "Im See" Mörfelden) kann ich meine Zustimmung nicht geben.

Die Gründe für meine Entscheidung sind:
-Klimaschutz
-ungelöste Verkehrsführung
-Zubetonierung der Landschaft
-Vernichtung von Frischluftgebieten
-hohe Kosten für Infrastrukturmaßnahmen, die die Bevölkerung tragen muss (z.B. Straßen, Kindergärten, Schulen, größere Kläranlage)

Allein die Sanierung der Kläranlage zeigt, über welche Summen wir reden (50 Millionen Baukosten, Verdoppelung der Abwassergebühr), weil der Kläranlage jetzt 56.000 Einwohnerwerte als Dimension zu Grunde gelegt werden. Dafür sollen die BürgerInnen zur Kasse gebeten. So kann es nicht weitergehen.

Andrea Winkler

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Andrea Winkler, Stand: 12.1.2021