07.04.2021
Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mörfelden-Walldorf hat sich am Dienstagabend, dem 06.04.2021, einstimmig für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der örtlichen CDU ausgesprochen. „In dieser Zusammenarbeit sehen wir die besten Möglichkeiten für einen Neuanfang in unserer Stadt. Wir wollen Mörfelden-Walldorf zukunftsfest machen und haben hier große Herausforderungen vor uns“, so das Vorstandsmitglied und Fraktionsvorsitzender Ioannis Karathanasis. DIE GRÜNEN hatten in den vergangenen Wochen Gespräche mit allen im Stadtparlament vertretenen Parteien geführt.

„Wir werden in den kommenden Wochen mit der CDU besprechen, wie wir auf den Feldern Klimaschutz, Stadtentwicklung sowie sozialer und gesellschaftlicher Zusammenhalt das Beste für die Bürger*innen Mörfelden-Walldorfs erreichen können. Wir sind sicher, die Gespräche in einer konstruktiven Atmosphäre führen zu können“, so das Vorstandsmitglied Elke Cezanne.

DIE GRÜNEN haben eine Verhandlungskommission gebildet, der Serpil Demirakca-Iz, Thomas Winkler, Ioannis Karathanasis, Elke Cezanne, Andrea Winkler sowie Achim Sibeth angehören. Zu spezifischen Themen sollen Fachleute aus Fraktion und Partei hinzugezogen werden.

Die Mitgliederversammlung der GRÜNEN hat unter Corona-Bedingungen stattgefunden, was bedeutet, dass jeder und jede einen Schnelltest gemacht hatte, Maske getragen und Abstand gehalten wurde.

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - GRÜNE sprechen sich einstimmig für Koalitionsgespräche mit CDU aus, Stand: 13.4.2021