Superteam bei der grünen Mitgliederversammlung am 15.02.2019 - gute Stimmung mit dem Kandidaten!

Thomas Winkler informierte in der Mitgliederversammlung der GRÜNEN am 15.2.19 über den derzeitigen Stand der Kampagne zur Bürgermeisterwahl. Gerade in diesen Tagen hat die Plakatierung begonnen. Die 5 verschiedenen Wahlplakate behandeln die Themen: "Für eine gerechte, zukunftsfähige Stadtpolitik", "Die Mitte bleibt grün", "Familienfreundliche Kinderbetreuung", "Fluglärm & Klimaschutz" und "Finanzpolitik: Nicht auf Kosten der Bürger".

"Ein erster Flyer mit meinem 9-Punkte Programm und auch persönlichen Infos zu meiner Person wird in den nächsten Tagen an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt; eine weitere Info-Zeitung ist im März geplant", teilte Winkler mit. Bis zur Wahl am 24. März wird es noch eine Vielzahl von Aktionen geben. Vorgesehen sind zahlreiche Infostände, die Verteilung von Frühstücksbeuteln morgens an den Bahnhöfen, Aktionen vor Ort beispielsweise an der Kläranlage, Hausbesuche und die Präsentation im Internet (Homepage der GRÜNEN & Facebook). Inzwischen sind Videos mit allen Kandidaten im Netz zu sehen und es wird mehrere Podiumsdiskussionen geben. Die GRÜNEN planen zudem eine eigene Informationsveranstaltung am 10.3.19. 

"Das wichtigste für mich ist immer wieder der direkte Dialog mit dem Bürger. Das nehme ich sehr ernst. Es dürfen keine weiteren Entscheidungen über die Köpfe der Bürger hinweg getroffen werden. Dabei erinnere ich an die Grundsteuer B, die Fughafenbanner, den Straßenbeitrag, den Umgang mit den Vereinen, die zahlreichen Gebührenerhöhungen und besonders an die Feuerwehrstandorte als abschreckende Beispiele der letzten Jahre.

Mein Programm ist bewußt sozial ausgerichtet. Dabei geht es z.B. um den Bau von Sozialwohnungen und Verbesserungen bei den Kitas. Besonders liegen mir hier gerade die "Randzeiteneltern" am Herzen, die nach dem kurzfristigen Wegfall von Betreuungszeiten in den städtischen Kitas nicht wissen, wie es bei der Betreuung ihrer Kinder weitergeht. Die Betreuungszeiten ab 7.00 Uhr und bis 17.00 Uhr müssen dauerhaft wieder angeboten werden, die Eltern brauchen hier schnell Sicherheit", forderte Winkler.

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Menschen, Stand: 17.2.2019