Derzeit wird beim Individualverkehr und seinen negativen Auswirkungen (zu) viel über das Antriebskonzept diskutiert.

Dies allein löst aber nicht die Probleme, sondern ist nur ein Teil dessen, was die dringend notwendige Mobilitätswende ausmacht. Vieles davon, was mit hinein spielt, findet bei jeder/m einzelnen von uns und auf der kommunalen Ebene statt.

Weniger, kleinere, verbrauchsgünstigere und auch nachhaltigere Autos wären nötig, vor allem aber: weniger fahren!

Dazu können wir alle unseren Beitrag leisten, unterstützt durch die richtigen Maßnahmen und Zielsetzungen in der Kommune.

Das heißt mehr alternative und umweltfreundlichere Angebote bereitzustellen und auch anders zu planen und bauen.

Hier gilt es kommunalpolitisch anzusetzen.

Bernhard Kinkel

Website "B90/Die Grünen - Mörfelden-Walldorf" PDF generiert aus - Bernhard Kinkel, Stand: 15.1.2021